Profil
Ich stütze mich bei meiner Arbeit auf meine
dreijährige Berufserfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Strafrecht, Strafrecht,Strafprozessrecht, Rechtsphilosophie und Kriminologie, Prof. Dr. Wolfgang Naucke, J.W.Goethe-Universität Frankfurt am Main,
viereinhalbjährige Berufserfahrung als Richterin am Landgericht Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Urheberrecht, AGB und Zivilrecht mit vorangegangenen Erfahrungen am Amtsgericht Limburg als Haftrichterin und Strafrichterin,
über30-jährige Berufserfahrung als Rechtsanwältin in selbständiger Praxis in Frankfurt am Main.
Meine juristische Ausbildung habe ich durch ein 10-semestriges Studium der Kunstgeschichte mit den Nebenfächern Philosophie und Psychologie ergänzt.
Seit rund zwanzig Jahren bin ich bevollmächtigte Prädikantin der EKHN (aktuell Dreikönigsgemeinde in Frankfurt am Main).
Ich bin u.a. Mitglied der Deutsche(n) Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht GRUR, der Benvenuto-Cellini Gesellschaft und der Deutsch-Britischen Gesellschaft DBG.
Auf dem Gebiet des Urheber- und Persönlichkeitsrechts hat die bildende Künstlerin und Philosophin Isolde Klaunig, Frankfurt, mein Denken wesentlich geprägt - www.rabenpolitikisol.de.
Ich verfüge mittlerweile über jahrzehntelange Erfahrung in eigener bildhauerischer und malerischer Arbeit, über Erfahrung mit eigenen Ausstellungen und über Erfahrung mit eigenen literarisch-fiktionalen Veröffentlichungen.
Zum Gebiet der künstlichen Fortpflanzung bzw. Spendersamenbehandlung bin ich vor vielen Jahren durch die heutige Familientherapeutin Dr. Petra Thorn, Langen, eingeladen worden www.pthorn.de. Inzwischen besteht eine Zusammenarbeit mit dem DI-Netz, maßgeblich vertreten durch die Dipl.-Psych. Claudia Brügge, Bielefeld, - www.di-netz.de und dem Family Law Institute FPI, maßgeblich vertreten durch die USamerikanische Rechtsanwältin Diana Adams, N.Y., zugelassen am Supreme Court, https://dianaadamslaw.net, dessen jährliche Treffen mit Kollegen aus dem europäischen und USamerikanischen Rechtsraum u.a. in Frankfurt am Main stattfinden. Zu den regelmäßigen Fortbildungen auf diesem Gebiet gehört die Teilnahme an der jährlichen Konferenz zum Themenbereich an der University of Cambridge.